CIDEON Enify

Remote-Service-Lösung mit integrierten PLM-Schnittstellen

CIDEON Enify

CIDEON Enify ist unsere innovative Remote-Service-Lösung – speziell zugeschnitten auf den Maschinen- und Anlagenbau. Bei Störungen oder im Wartungsfall ermöglicht sie einen schnellen und zuverlässigen Service und fügt sich dank einer Vielzahl an Schnittstellen perfekt in bestehende Systemlandschaften ein.


Mit CIDEON Enify zu noch mehr Umsatz & Kundenbindung im After-Sales


CIDEON Enify ist eine Remote-Service-Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau. Konzipiert als digitale Prozess- und Steuerungsapplikation steht sie für innovative und effiziente Servicekonzepte und damit für höhere Erlöse und Kundenzufriedenheit im After-Sales.

Mit Enify heben Sie die Servicequalität Ihres Unternehmens auf das nächste Level!





Anwendungsfälle


Die Ansprüche Ihrer Kunden steigen und folglich auch der damit verbundene Serviceaufwand. Mit den richtigen Tools optimieren Sie Ihr Servicegeschäft und profitieren von einer höheren Zufriedenheit Ihrer Kunden. Enify von CIDEON unterstützt Sie bei den folgenden typischen Herausforderungen im Servicebereich:


Veraltete Prozesse

Über Jahre gewachsene Prozesse im Service hemmen eine effiziente Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden. CIDEON Enify wurde gezielt als digitale „One-Solution“-Prozess- und Steuerungs-App mit Fokus auf eine einfache Usability entwickelt.

 

Medienbrüche

Die Verwendung einer Vielzahl von unterschiedlichen Informations- und Datenquellen führt zu einer Unterbrechung von Datenflüssen. CIDEON Enify überzeugt mit Schnittstellen zu allen gängigen PLM, PDM, ERP und CRM-Systemen. Vermeiden Sie Datenbrüche durch die problemlose Integration in bestehende Systemlandschaften.

Reisebeschränkungen

Die aktuelle Corona-Pandemie, aber auch die politische Situation in vielen Ländern können zu Reisebeschränkungen führen. Als Prozess- und Steuerungsapplikation mit Video-Annotation und AR-Technologie fördert CIDEON Enify die interaktive Zusammenarbeit über große Distanzen. Dazu kommt: mithilfe lokaler Serverknoten können Sie sich immer auf eine stabile Verbindung verlassen, auch in China oder Indien.


First Time Fix Rate (FTFR)

Video-Chat, Augmented Reality und viele weitere intelligente Funktionen der CIDEON Service-Applikation sorgen außerdem für eine Optimimierung Ihrer First Time Fix Rate (FTFR). Vermeiden Sie eine große Anzahl an Serviceterminen wegen fehlender oder komplex zu identifizierender defekter Komponenten und sparen Sie Zeit und Geld.

Mangel an Experten

Experten sind die kritische Ressource bei der schnellen und effektiven Bearbeitung von Servicefällen. Nutzen Sie die vielfältigen Funktionen von CIDEON Enify, um deren Einsätze so effizient und effektiv wie möglich zu planen.

Wachsende Komplexität

Die Varianz in der Maschinenbasis von Herstellern und bei Betreibern von Maschinenparks wächst Jahr für Jahr. Enify verfügt über eine modulare Systemarchitektur und ist für eine maximale Integrierbarkeit entwickelt worden. Mit ihr sind Sie für jede Kundenanforderung bestens gerüstet.


Daniel Pasing, Customer Success Manager

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Ihre Vorteile


CIDEON Enify ist eine offene Fernwartungslösung mit bereits integrierten Schnittstellen für verschiedene Datenverarbeitungssysteme. Die Anwendung passt in jede gängige Systemlandschaft, ist dabei völlig plattformunabhängig und bietet die Möglichkeit zu einer „State-of-the-art“-audiovisuellen Unterstützung.


Hohe Integrierbarkeit & Kombatibilität

Nutzen Sie die umfangreiche Schnittstellenkompatibilität zu allen gängigen PLM-, PDM-, ERP- und CRM-Systemen und integrieren Sie CIDEON Enify schnell und einfach in Ihre vorhandene Systemlandschaft.

Vereinfachte Datenhaltung

Durch die hohe Integrierbarkeit von Enify ist es nicht nötig, die in einem Servicefall benötigten Daten und Informationen redundant zum Quellsystem zu halten. Dies spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern vermeidet Medienbrüche durch einen unterbrechungsfreien Datenfluss.

Kosten reduzieren & Umsatz sichern

Enify wurde von CIDEON gezielt für ein ressourcenschonendes Arbeiten und eine schnelle Lösungsfindung entwickelt. Sie vermeiden damit lange und teure Reisen Ihrer Servicetechniker, während sich Ihre Kunden über kürzere Maschinenausfallzeiten und geringere Umsatzeinbußen freuen dürfen.


Probleme online, schnell & zuverlässig lösen

Mit CIDEON Enify sind Maschinenpannen schnell und zuverlässig behoben – komplett remote und über jedes internetfähige Endgerät. Damit gehören lange und kostenspiele Produktionsausfälle der Vergangenheit an.

24/7 Verfügbarkeit von Experten

CIDEON Enify ermöglicht die Verfügbarkeit Ihrer technischen Experten zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt und vereinfacht somit die Service- und Wartungseinsätze bei Ihren Kunden.

Plattformunabhängiges Arbeiten

Verwenden Sie CIDEON Enify unabhängig von der vorherrschenden Arbeitsumgebung oder des Endgeräts. Das gilt für Sie ebenso wie für Ihre Kunden.





Produktfunktionen


Integrierte Schnittstellen

CIDEON Enify ist mit den integrierten Schnittstellen kompatibel zu allen gängigen PLM, PDM, ERP, CRM-Systemen. Sparen Sie sich aufwendige Konfigurationen.

Einfache Kommunikation

Seien Sie flexibel in der Art und Weise der Kommunikation. Nutzen Sie Messenger- & Videochat-Funktionen, ebenso wie Telefonkonferenzen.

Weltweit nutzbar

CIDEON Enify ist weltweit nutzbar und unabhängig von Endgeräten. Verzichten Sie auf komplexe Software-Installationen.


Effiziente Dokumentation

Mit Enify bleiben Sie immer informiert. Dokumentieren Sie Ihre Abläufe, ebenso wie die Verwaltung Ihrer Dateien schnell, einfach und effizient. 

Augmented Reality & Bildannotation

Vertrauen Sie auf gestochen scharfe Details durch Augmented Reality sowie Bildannotationen. Enify unterstützt auch Vuzix und Real Wear Smart Glasses. 


Reale Herausforderungen – virtuell gelöst

Erkunden Sie die Vorteile von CIDEON Enify am Beispiel eines virtuellen Kunden. Sehen Sie direkt, wie unsere neue digitale Lösung Ihre Effizienz steigert und Ihr Servicegeschäft vereinfacht.


Warum CIDEON?


CIDEON berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zur Fertigung und Service. Wir stehen für:  


Jahrzehntelange Erfahrung

Setzen Sie auf jahrzehntelanges Praxiswissen in der Systemintegration und Prozessberatung. CIDEON versteht Ihre unternehmerischen Herausforderungen bei der digitalen Transformation und unterstützt Sie mit einzigartigen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Maßgeschneiderte Entwicklung

Profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen mit CIDEON  Software und Schnittstellen. Integrativ, leistungsstark und perfekt zugeschnitten für Ihre individuellen Anforderungen im Tagesgeschäft.

 

End-to-end Prozessberatung

Wandeln Sie Ihre digitalen Anforderungen in Unternehmens(mehr)werte um. Wir vereinfachen Ihre Prozesse, bilden sie digital ab und machen sie wirtschaftlich nutzbar – funktions- und bereichsübergreifend entlang der gesamten Produktentwicklung.   

Internationale Zusammenarbeit

Vertrauen Sie auf einen starken Unternehmensverbund. CIDEON gehört zur familiengeführten, weltweit tätigen Friedhelm Loh Group und orientiert sich an den Grundsätzen einer kundenfokussierten und nachhaltigen Unternehmensführung.



Webcast: So machen Sie Ihr Servicegeschäft fit für die Zukunft

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Wie reagieren auf einen wachsenden Konkurrenzdruck und immer höhere Kundenansprüche? Überzeugen Sie mit innovativen Serviceangeboten! In unserem Webcast zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Servicebereich mit der cloudbasierten Lösung CIDEON Enify zukunftssicher und zu einem bedeutenden Umsatzbringer ausbauen können.

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Interview: CIDEON Enify

Innovative Remote -Lösungen im Servicegeschäft verbinden bestehende PDM-/PLM- und ERP-Systeme - schnell und einfach.

Erfahren Sie mehr über das Alleinstellungsmerkmal von CIDEON Enify in unserem aktuellen Blog-Beitrag.



Unsere Partner




CIDEON Support

Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Engineerings haben einen entscheidenden Einfluss auf Ihren Erfolg. Umfassende Services sind daher ebenso wichtig wie engagierte Experten und eine leistungsstarke Software.

Mit dem CIDEON Support erhalten Sie schnell und einfach Antworten auf Ihre Fragen, umfassende Informationen rund um Produkte und Lösungen sowie hilfreiche Tipps und Tricks.

Mit den Managed Services gehen wir noch einen Schritt weiter: Mit diesem Service haben wir Ihre CAD-/PDM-/PLM-Umgebung im Blick und sorgen so für die dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Software. So können Sie sich immer auf die Aktualität und Lauffähigkeit Ihrer Systeme verlassen.


Gewinnspiel

CIDEON UpSpace

Gemeinsam machen wir Ihre Visionen „greifbar“ – erleben Sie einen einzigartigen Digitalisierungs-Workshop in unserem  neuen und smart gestalteten CIDEON UpSpace in Düsseldorf. 

Die Kombination aus Prozessanalyse und -Bewertung sowie dem Besuch unseres virtuellen Kunden via Virtual Reality, ist einmalig. Nutzen Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Experten Ihre Digitalisierungs-Roadmap zu erarbeiten.


Jetzt gewinnen: 1x Discovery-Workshop im CIDEON UpSpace



FAQ zu CIDEON Enify


Im Folgenden finden Sie die Antworten auf die Fragen, welche uns von Kunden in Bezug auf CIDEON Enify am häufigsten gestellt wurden. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Ihre Frage hier noch nicht beantwortet wurde.


Wir haben Enify als Remote-Lösung mit größtmöglicher Konnektivität entwickelt. Mit den integrierten Schnittstellen zu allen gängigen PLM-, PDM-, ERP- und CRM-Systemen ist diese einmalig auf dem Markt.

Ja, CIDEON Enify setzt auf die Skalierbarkeit kundenspezifischer Anforderungen und Lösungen. Die Remote-Service-App ist parametrisierbar und damit von Ihnen konfigurierbar.

Nein. CIDEON Enify läuft ausschließlich browserbasiert.

Ja! Die Service-Anwendung kann unabhängig vom Endgerät und Betriebssystem genutzt werden.

Ja! CIDEON Enify erlaubt Ihnen eine Mandanten- und Falltrennung durch die Aufteilung in verschiedene Serviceräume.

Ja! Durch die Anbindung an bereits vorhandene CRM-, ERP-, PDM- oder PLM-Systeme können Sie entsprechende Daten und Information übertragen. Darüber hinaus verfügt Enify über eine integrierte Falldokumentation.

Ja! Die Multipartyfunktion erlaubt Sitzungen mit bis zu sieben Teilnehmern.

Ja! CIDEON Enify verfügt über AR-Bildannotationen.

Ja. CIDEON Enify ist weltweit verfügbar.

CIDEON Enify kann nur „on cloud” genutzt werden. Wir nutzen einen Cloud-Anbieter, gewährleisten die Verschlüsselung nach höchsten gängigen Standards und erfüllen damit alle Anforderungen an einen zeitgemäßen Datenschutz.

Ja! Wir verfügen über jahrzehntelange Expertise als Systemintegrator und Prozessberater und ermöglichen die schnelle und flexible Aufarbeitung, Implementierung und Nutzung Ihrer Daten.

Aktuell nein. Sie können aber jederzeit an unserer Pilotkundenphase teilnehmen.