CIDEON und EPLAN rücken zusammen

CIDEON und EPLAN rücken zusammen: Neue Niederlassung in München-Gräfelfing

Monheim/Hannover, 01. April 2019 – In einer Woche ist es soweit: Dann rücken Cideon und Eplan am Standort München zusammen. Sie beziehen ihre erste gemeinsame Niederlassung in München. Der Neubau am Standort Gräfelfing bietet nicht nur mehr Platz für die steigende Zahl an Mitarbeitern im Zuge der weiteren Expansion. Auch beherbergt das gemietete Gebäude am Lochhamer Schlag 11 drei neue Trainings­räume, in denen bis zu 24 Schulungs­teilnehmer der Eplan Training Academy und des Cideon Trainings­centers nach neuestem Stand der Technik geschult werden können. München zählt damit nach Monheim am Rhein zu den größten Trainings­standorten weltweit.

„Wir freuen uns auf den gemeinsamen Standort, der uns helfen wird, die gemeinsamen Themen von Eplan und Cideon im Markt und bei unseren Kunden zu platzieren“, so Clemens Voegele, Geschäftsführer von Cideon. „Dadurch, dass die Teams jetzt auch räumlich zusammenrücken, lassen sich Schnittstellen­themen und Fragen zur Integration schneller und besser beantworten“, fährt Voegele fort.

Vertrieb, Consulting und zentrale Bereiche gebündeltVertrieb, Consulting und zentrale Bereiche gebündelt

Rund 50 Mitarbeiter von Cideon beziehen am 08. April ihre neuen Räumlichkeiten. Darunter sind zentrale Bereiche wie Auftrags­bearbeitung, Vertrieb, Consulting und Training. Rund 35 Mitarbeiter von Eplan mit Schwerpunkt Sales und Consulting sind von dem Umzug betroffen. Die Maxime ist weiter „Wachstum“ und hier sind jetzt die besten Voraus­setzungen geschaffen: „Wir können unsere ehrgeizigen Expansion­spläne am neuen Standort besser umsetzen, da unsere bisherigen Räum-lichkeiten ihre Kapazitäts­grenzen erreicht haben“, erklärt Edgar Budde, Niederlassungs­leiter Eplan München.

Zahlen, Daten, Fakten

Eplan ist seit über 25 Jahren mit einer eigenen Niederlassung in München vertreten. Schwester­gesellschaft Cideon hat in München seit dem Jahr 2012 seine Zentrale. Nur rund ein Kilometer örtliche Distanz trennte die beiden Schwester­gesellschaften bislang voneinander. Die Kunden beider Unternehmen finden sich in unterschiedlichen Branchen: Vom Standort München aus werden nicht nur große Automobilisten und Zulieferer betreut – auch führende Maschinenbauer sowie Unternehmen im Bereich Schaltschrankbau und Prozesstechnik gehören zum Kundenstamm.

Abdruck honorarfrei. Bitte geben Sie als Quelle CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG an.

Wir freuen uns über einen Beleg.

Über CIDEON

CIDEON berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zu Fertigung und Service.

Mit einzigartigen Lösungen sorgt CIDEON für einen durchgängigen Datenfluss entlang der Prozessketten und macht Daten damit unternehmensweit verfügbar und wirtschaftlich nutzbar. So können CIDEON Kunden das volle Potenzial der Digitalisierung für sich und ihre Kunden nutzen.

Mit seinen über 300 Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland und Österreich gehört CIDEON zum Unternehmensverbund der Friedhelm Loh Group, die mit über 12 Produktionsstätten und über 95 Tochtergesellschaften weltweit erfolgreich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter cideon.de  und friedhelm-loh-group.com.

Birgit Hagelschuer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu PR und Öffentlich­keitsarbeit? Ich helfe Ihnen gerne weiter.