CIDEON Support

CIDEON ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner bei sämtlichen Fragen und Problemen rund um Ihre CAD-, PDM- und PLM-Software. Entdecken Sie jetzt alle Möglichkeiten, wie wir Sie online unterstützen können!

Software Support für Ihr Unternehmen

Erleben Sie mit dem CIDEON Support eine neue Service-Dimension. Wir liefern Antworten auf all Ihre Fragen zu Ihrer Software von Autodesk, SAP, PRO.FILE oder CIDEON, unterstützen Sie bei technischen Problemen und sorgen für eine dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Systeme – mit höchster Kompetenz und Zuverlässigkeit.


Sicher und zuverlässig – CIDEON Support


Der CIDEON Support erstreckt sich von der laufenden Bereitstellung neuer Software-Releases und -Updates über Hilfestellungen bei Fragen und Störungen bis hin zu einer laufenden Überwachung der Funktionsfähigkeit Ihrer Software.

Der CIDEON Support steht für:

  • gleichbleibend hohe Servicequalität
  • Schnelligkeit und Verlässlichkeit
  • effektive und bedarfsgerechte Lösungsansätze
  • ausgezeichnete Erreichbarkeit unserer Experten
  • zuverlässig laufende Software und Systeme
  • Minimierung von Ausfallzeiten und verbundenen Kosten
 
Informieren Sie sich hier über unsere zahlreichen Supportangebote und kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen. Bei akuten Problemen mit Ihrer Autodesk Software, SAP PLM, PRO.FILE oder CIDEON Lösungen können Sie sich gerne direkt an unseren Notfallsupport wenden.

Inhaltsverzeichnis


CIDEON Software Services


Unsere Softwarelösungen werden laufend weiterentwickelt und an die aktuellen Anforderungen des Marktes angepasst. Mit den CIDEON Software Services bleibt die in Ihrem Unternehmen installierte Software immer auf dem neuesten Stand. Sie stehen allen Kunden mit einem CIDEON Wartungsvertrag zur Verfügung und umfassen die Bereitstellung neuer Software-Releases, laufende Updates, den Zugriff auf Dokumentationen und einen Produktsupport.


Ihre Vorteile mit den CIDEON Software Services:
  • Zugang zum CIDEON Software Portal und CIDEON Service Portal
  • Sie arbeiten stets mit der neuesten Software-Version
  • schnelle und zuverlässige Hilfe bei Softwareproblemen
  • Zugriff auf aktuelle Dokumentationen zu unserer Standardsoftware
  • Unterstützung bei Fragen bezüglich der Weiterentwicklung unserer Software, neuer Releases u.v.m.

 


Alle CIDEON Kunden mit laufendem Wartungsvertrag haben rund um die Uhr Zugriff auf das CIDEON Service Portal. Dort können Supportmeldungen auf einfache und intuitive Weise selbstständig angelegt und direkt an die richtige Stelle gerichtet werden. Über das CIDEON Software Portal können unsere Kunden auf die jeweils neuesten Versionen unserer Standardsoftware samt Dokumentationen zugreifen.




CIDEON Support Services

Für Autodesk Software, PRO.FILE und CIDEON Lösungen für SAP PLM und mehr

Mit den CIDEON Support Services erhalten Sie fundierte Unterstützung bei Fragen zur Installation, Verteilung und Anwendung Ihrer CAD-, PDM- oder PLM-Software. Doch auch bei Problemen sorgen sie schnell und wirksam für Abhilfe. Wählen Sie CIDEON als Ihren zuverlässigen Servicepartner und profitieren Sie von der langjährigen Expertise unseres Supportteams.


CIDEON Managed Services

Für Autodesk Software, PRO.FILE und CIDEON Lösungen für SAP PLM und mehr

Gut funktionierende Software und IT-Systeme sind heute unabdingbar für den wirtschaftlichen Erfolg und ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Bei CIDEON ist Ihre Softwareumgebung in besten Händen. Die CIDEON Managed Services bieten eine zuverlässige Rund-um-die-Uhr-Überwachung und sorgen bei Störfällen proaktiv für schnelle und effektive Lösungen. Ihre IT kann sich dabei zurücklehnen und auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.



CIDEON Notfallsupport


Bei akuten Problemen mit Autodesk Software, PRO.FILE, SAP PLM oder CIDEON Lösungen

Ausfälle und Probleme sind nicht nur nervig, sie kosten Zeit, Geld und schlimmstenfalls sogar Ihr Renommée. Um bei Ausfällen und Problemen in Ihrer CAD- oder PDM/PLM-Umgebung zeitnah reagieren zu können, bieten wir den Notfallsupport an. Unkompliziert und pragmatisch unterstützen wir Sie telefonisch und remote.


Ihre Vorteile mit dem CIDEON Notfallsupport:
  • kein Wartungs- oder Servicevertrag mit CIDEON nötig
  • einfache Kontaktaufnahme per Formular und schnelle Reaktionszeit innerhalb von 30 Minuten (zu CIDEON Servicezeiten)
  • schnelle und effiziente Fehlerbehebung dank modernster Remote-Technologien
  • umfassende Kenntnisse unseres Supportteams zu Autodesk Software, SAP PLM, PRO.FILE und CIDEON Lösungen
  • direkter Austausch mit Softwareherstellern und enge Zusammenarbeit mit dem CIDEON Consulting
  • Minimierung von Kosten und Ausfallzeiten und Vermeidung von Konventionalstrafen

 


Nach Kontaktaufnahme über das Webformular melden wir uns telefonisch bei Ihnen innerhalb von 30 Minuten (zu den CIDEON Servicezeiten, Mo-Fr, 08:00 – 17:00) und analysieren (kostenfrei) zusammen mit Ihnen, ob wir helfen können.



Empfohlene Webcasts


CIDEON Support Services im Überblick – Stets gerüstet für den Ernstfall

Aufzeichnung in CIDEON Webcast-Mediathek verfügbar

Ob bei Fragen zur Installation und Anwendung oder bei technischen Störungen – die CIDEON Support Services bieten Unternehmen mit Autodesk Software, PRO.FILE oder CIDEON Lösungen im SAP PLM-Umfeld schnelle und kompetente Unterstützung. Für welchen konkreten Bedarf welcher Service der richtige ist, erfahren Sie in unserem Webcast. Er bietet einen Überblick über alle Support Services und einen wertvollen Wegweiser zur Auswahl der zu Ihnen passenden Leistung.


CIDEON Monitoring as a Service – Leistungen und typische Einsatzgebiete im Überblick

Aufzeichnung in CIDEON Webcast-Mediathek verfügbar

Sie möchten herausfinden, ob sich eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung Ihrer Software und ein proaktiver Support bei Störungen auch für Ihr Unternehmen auszahlen? Dann sollten Sie diesen Webcast keinesfalls verpassen! Sie werden anhand von Kundenbeispielen erfahren, wie sich CIDEON Monitoring as a Service in der Praxis gestaltet, und eine Zusammenfassung über alle wichtigen Leistungsbestandteile erhalten. Am Ende des Webcasts gehen wir außerdem gerne auf Ihre individuellen Fragen ein.


CIDEON Consulting⁺

Guter Service – ohne Kompromisse!

Entfesseln Sie mit unserem Beratungs- und Service-Abonnement Ihr maximales Potenzial in der täglichen Arbeit mit Ihren CAD- und PDM-Systemen. Das umfassende Dienstleistungspaket bietet Ihnen dauerhafte und proaktive Expertenunterstützung, eine Flatrate für unsere offenen Softwaretrainings, Beratung, Installation, Customer Care und vieles mehr – und das alles zum festen Pauschalpreis. 


CIDEON Leistungen


Prozessberatung

Mit unserer Prozessberatung verstehen Sie die Herausforderungen, leiten mögliche Potentiale ab und entscheiden sich gemeinsam für mehr Erfolg.

Implementierung

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Beratungs- und Implementierungs­erfahrungen bei der Umsetzung Ihres Projektes.

Trainings

Die CIDEON Trainings bieten eine große Auswahl an praxisorientierten Schulungen in verschiedenen Formaten zu Themen wie CAD, PDM, BIM und mehr.


Software Entwicklung

Sie benötigen spezielle Entwicklungen für Ihre individuellen Anforderungen? CIDEON realisiert kundenspezifische Lösungen. Maßgeschneidert für Ihre Prozesse.

Support

Der CIDEON Support hat Ihre CAD-/PDM-/PLM-Umgebung 24/7 im Blick und sorgt für die dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Softwaresysteme.

 





CIDEON Events im Überblick


SPS Nürnberg

Die SPS (Smart Production Solutions) gehört zu den international bedeutendsten Fachmessen für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten. CIDEON präsentierte auf dem gemeinsamen Messetand mit Rittal, EPLAN und German Edge Cloud Lösungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. 

 

Erfahren Sie mehr in unserer Pressemitteilung.

 

Hannover Messe

Unter dem Motto "Let's create the industry of tomorrow" fand die diesjährige Hannover Messe als hybrides Event statt. Vier Tage lang konnten Sie sich mit uns als Platinum Partner von Autodesk vor Ort über die neuesten Trends und Innovationen der Branche austauschen. Neben unserem Partnerstand von Autodesk waren wir außerdem auch auf dem Friedhelm Loh Group Gemeinschaftsstand vertreten. 

Mit unseren Experten hatten Sie die Möglichkeit, unter anderem über  die Smart Factory von morgen zu sprechen. 

Mehr Informationen zur Messe erhalten Sie hier!

Hannover Messe 2024

Die weltweit wichtigste Industriemesse steht in diesem Jahr unter dem Motto der Nachhaltigkeit.

Sie finden CIDEON in drei Hallen auf den Messeständen unserer Partner Autodesk und SAP sowie auf dem Kooperationsstand der Friedhelm Loh Group. Kommen Sie vorbei und sprechen Sie mit unseren Experten, wir freuen uns auf Sie!
 

Datum: 22. - 26. April 2024
Uhrzeit: 09:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hannover Messegelände

Jetzt kostenfreies Messeticket anfordern!

CIDEON Solution Days 2025 | 03. bis 04. Juni 2025 in Düsseldorf

Jetzt schon für die nächsten CIDEON Solution Days vormerken lassen!

 

Lassen Sie sich jetzt schon auf die Warteliste für unsere nächsten CIDEON Solution Days setzen. Sie werden als Allererstes benachrichtigt, sobald die Anmeldung geöffnet ist. 

In Keynotes, Podiumsdiskussionen und Breakout-Sessions werden spannende Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette behandelt. Seien Sie gespannt, in welcher exklusiven Location das Event beim nächsten Mal stattfinden wird. 

Lassen Sie sich jetzt vormerken!