CIDEON Support

Potentiale Ihrer Systeme voll ausschöpfen

CIDEON Support

Erleben Sie mit CIDEON die neue Service-Dimension. Profitieren sie von den Vorteilen der verschiedenen  CIDEON Supports bis hin zum allumfassenden Managed-Service.


Potentiale Ihrer Systeme voll ausschöpfen


Erhalten Sie mit dem CIDEON Support schnell und einfach Antworten auf Ihre Fragen, umfassende Informationen rund um Produkte und Lösungen sowie hilfreiche Tipps und Tricks. Mit den Managed Services geht CIDEON noch einen Schritt weiter: Ihre CAD-/PDM-/PLM-Umgebung behalten wir immer im Blick und garantieren so die dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Software.


CIDEON Support steht für:

  • Zuverlässig laufende Systeme - Minimierung der Ausfallzeiten
  • Erreichbare Experten für Ihre Systeme
  • Service- und Reaktionszeiten auf Ihren Bedarf zugeschnitten
  • Single Point of Contact
  • Entlastung Ihrer IT
Inhaltsverzeichnis


CIDEON Premiumsupport


24/7 Probleme schnell und einfach lösen

Relevante Geschäftsdaten genießen höchste Priorität – uneingeschränkte Lauffähigkeit und Verfügbarkeit Ihrer CAD-/PDM-/PLM-Lösung sind daher unabdingbar.  Ganz gleich ob Sie in Ihrem Unternehmen SAP PLM, Autodesk Vault, PROCAD PRO.FILE oder ein anderes System nutzen: Qualität, Schnelligkeit und vor allem Zuverlässigkeit haben entscheidenden Einfluss auf Ihren Erfolg.

Der CIDEON Premium Support hat Ihre CAD-/PDM-/PLM-Umgebung im Blick und sorgt so für die dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Softwaresysteme. So erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen, Unterstützung in der täglichen Anwendung sowie hilfreiche Tipps &Tricks – und das schnell und einfach.


Ihre Vorteile


Wieso wird mir immer dieser Fehler gemeldet? Wieso bekomme ich dieses Service Pack nicht installiert?

Bei der Suche nach schnellen Antworten und Lösungen unterstützt Sie der CIDEON Premiumsupport. Er umfasst eine Vielzahl an Servicediensten Ihrer CAD-/PDM-/PLM-Umgebung im Produktumfeld von Autodesk, PRO.CAD, SAPL PLM sowie CIDEON und 3rd Party Herstellern (herstellerunabhängig).

 

Die Vorteile des Premium Supports im Überblick:

  • 24/7 Ticketanlage und Ticketüberwachung (CIDEON Serviceportal)
  • Sehr gute Erreichbarkeit von System- und Anwendungsspezialisten
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Support in Deutsch und Englisch
  • Problemanalyse mit realen Kundendaten
  • Versand von Checklisten zur Vorbereitung von Installationen und Konfigurationen
  • Proaktiver Service, etwa Empfehlungen für hilfreiche CIDEON Trainings oder für hilfreiche Softwareanpassungen und -konfigurationen
  • Leistung erfolgt remote
  • uvm.


CIDEON Produktsupport


Für Produkte von CIDEON und SAP PLM

CIDEON bietet Softwarelösungen auf SAP Basis, welche die drei zentralen Herausforderungen des modernen Datenzeitalters adressieren: herausragende Performance, optimierte Wertschöpfung und volle Funktionssicherheit. Der CIDEON Produktsupport stellt dies im Tagesgeschäft sicher.


Ihre Vorteile


Der CIDEON Produktsupport steht allen Kunden mit abgeschlossenem Wartungsvertrag zur Verfügung, inklusive der Möglichkeit zur Nutzung des CIDEON Serviceportals. Auf Basis neuester webbasierter SAP Technologien - dem SAP Solution Manager - können dort Supportmeldungen auf einfache und intuitive Weise selbstständig angelegt und direkt an die richtige Stelle gerichtet werden. Profitieren Sie von umfassender Betreuung rund um die CIDEON Produkte für SAP PLM. Fortlaufende Softwarepflege, regelmäßige Produkt-Releases und die schnelle Hilfestellung bei Supportanfragen garantieren kompetenten Support und maximale Kundenzufriedenheit.

 

Die Vorteile des Produkt Supports im Überblick:

  • Immer aktuelle Software
  • Schnelle Hilfe im Problemfall


CIDEON Notfallsupport


Für Produkte und Lösungen von Autodesk, PROCAD, SAPL PLM und CIDEON

Ausfälle und Probleme sind nicht nur nervig, sie kosten Zeit, Geld und schlimmstenfalls sogar Ihr Renommee. Um bei Ausfällen und Problemen in Ihrer CAD, PDM/PLM Umgebung zeitnah reagieren zu können, bietet CIDEON den Notfallsupport an. Unkompliziert und pragmatisch unterstützen wir Sie telefonisch und remote.


Ihre Vorteile


Der CIDEON Notfallsupport steht Ihnen bei akuten Problemen rund um die Themen Autodesk CAD, Autodesk PDM, PRO.FILE, SAP PLM sowie CIDEON Software zur Verfügung. Unsere Experten haben ein umfassendes Know-how von allen Softwarelösungen und den verwendeten Schnittstellen. Ein direkter Austausch mit dem Hersteller, die enge Zusammenarbeit mit dem CIDEON Consulting sowie modernste Remote-Technologie versprechen schnelle Hilfe.

 

Die Vorteile des Notfallsupports im Überblick:

  • Wir bringen Ihr System schnellstmöglich wieder zum Laufen.
  • Verzug bei Auslieferung und drohende Konventionalstrafen werden vermieden.
  • Kein Stillstand in angrenzenden Abteilungen, bspw. der Fertigung.


Nach Kontaktaufnahme über das Webformular melden wir uns telefonisch bei Ihnen innerhalb von 30 Minuten (zu den CIDEON Servicezeiten, Mo-Fr, 08:00 – 17:00) und analysieren (kostenfrei) zusammen mit Ihnen, ob wir helfen können.



CIDEON Managed Service


Für Produkte und Lösungen von Autodesk, PROCAD, CIDEON und SAPL PLM

Nach einem CAD-/PDM-/PLM-Einführungs- oder Updateprojekt geht die Verantwortung für das implementierte System an die IT des Kunden über. Supportservices für neue CAD-/PDM-/PLM-Systeme erfordern zusätzliche IT-Ressourcen. Der CIDEON Managed Service unterstützt Unternehmen bei der Sicherstellung der Betriebssicherheit ihrer komplexen, an ihre Anforderungen angepassten CAD-/PDM-/PLM-Infrastrukturen.


Ihre Vorteile


Der CIDEON Managed Service übernimmt die Prüfung und Wartung Ihrer CAD-/PDM-/PLM-Lösung. So erkennen unsere Experten auffällige Systemzustände und können frühzeitig Maßnahmen einleiten. Oberste Priorität hat die „dauerhafte Problemlösung“. Mit dem CIDEON Managed Service können Sie sich immer auf die Aktualität, Lauf- und Leistungsfähigkeit Ihrer Systeme verlassen und Ihre IT kann sich ihren eigentlichen Kernaufgaben widmen.

 

Die Vorteile des Managed Services im Überblick:

  • Betriebssicherheit der Lösung
  • Entlastung der IT

Unsere Lösungen


Autodesk Lösungen

Verbessern und beschleunigen Sie mit Autodesk Ihre Konstruktion und Entwicklung. Vertrauen Sie dabei auf mehr als zehn Millionen professionelle Anwender in 185 Ländern, die tagtäglich Autodesk-Produkte für 3D-Design, Konstruktion, Planung und Visualisierung nutzen. CIDEON berät und unterstützt Sie dabei als Autodesk Platinum Partner. 

 

CIDEON Schnittstellen

Die CIDEON Schnittstellen greifen auf ERP-, PLM-, PDM- und CAD-Systeme zu und bereiten alle Daten für Sie in übersichtlicher Weise auf. Beispielsweise können Sie so CAD- oder auch ECAD-Daten mit SAP oder Vault zusammenführen. Durch die automatische Synchronisation der Informationen und der zentralen Sicherung werden Dubletten und Fehleingaben vermieden.

PROCAD Lösungen

Mit PROCAD Lösungen digitalisieren Sie Ihr Product Lifecycle Managements (PLM) und technisches Dokumentenmanagement (DMStec) mit einem auf Konfiguration basierenden agilen Implementierungsansatz.

 

 

SAP Lösungen

SAP steht für durchgängige Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als SAP Platinum Partner konzipiert und implementiert CIDEON für Sie passende Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.