Neuer Autodesk Einkaufsprozess - bewährte Qualität

Autodesk stellt den Einkaufsprozess für Software-Lizenzen um. Als langjähriger Platinum Partner stehen wir Ihnen aber auch in Zukunft mit unserem Know-how zur Seite. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um den neuen Prozess. 


Alle Informationen zur Umstellung auf einen Blick


Damit Sie weiterhin von einem reibungslosen Ablauf und höchster Software- und Servicequalität profitieren, haben wir auf dieser Seite die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Einkaufsprozesses bei Autodesk für Sie zusammengefasst. 

Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich zu unterstützen, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. 

 

Zusätzlich bieten wir Ihnen zwei kostenlose Webcasts an, in denen Ihnen unsere Experten alle Details der Umstellung erläutern. In diesen Webcasts haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zu stellen und direkt von den neuesten Informationen zu profitieren. 

Besuchen Sie unsere Webcasts und erfahren Sie mehr über die Vorteile des neuen Einkaufsprozesses für Autodesk Abonnements. Bleiben Sie bestens informiert und sichern Sie sich weiterhin die gewohnt hohe Software- und Servicequalität.



Inhaltsverzeichnis

Wie sieht der neue Autodesk Einkaufsprozess aus?


Cideon unterstützt Sie weiterhin als Autodesk Platinum Partner beim Angebots- und Einkaufsprozess von Softwarelizenzen. Der neue Autodesk Einkaufsprozess sieht wie folgt aus:


Beratung und Angebotsanfragen

Für Beratungen und Angebotsanfragen können Sie sich wie gewohnt an Cideon wenden. Im Falle eines Software Renewals werden wir Sie weiterhin proaktiv kontaktieren.

Angebotserstellung

Nach Eingang Ihrer Anfrage kümmern wir uns direkt um die Angebotserstellung. Die Angebotserstellung erfolgt direkt durch Autodesk.

Ihr persönliches Angebot

Ihr individuelles Angebot von Autodesk erhalten Sie kurze Zeit später direkt per E-Mail.

Abschluss der Bestellung

Nachdem Sie das Angebot erhalten haben, prüfen Sie es gemeinsam mit uns und akzeptieren es. Anschließend schließen Sie die Bestellung in Ihrem Autodesk-Konto ab.




Was sind die Vorteile der Umstellung des Einkaufsprozesses von Autodesk?



Personalisierte Empfehlungen

Profitieren Sie von einem einfachen Weg, um Kauf- und Serviceempfehlungen zu erhalten, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und so optimal zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen. 

Einheitliche Preispolitik

Ein weiterer Vorteil ist die konsistente Preisgestaltung. Unabhängig davon, wie Sie zahlen, profitieren Sie von gleichbleibenden Preisen. 

Mehr Flexibilität

Neue Selbstbedienungsfunktionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Einkäufe effizient zu verwalten, einschließlich Ihrer Präferenzen für Zahlung, Abonnementlaufzeiten und Verlängerungen.





Autodesk als Lieferant einrichten

Jetzt handeln und vom neuen Einkaufsprozess profitieren

Jetzt sind Sie gefragt: Um alle Vorteile des neuen Prozesses nutzen zu können, müssen Sie selbst noch einige Anpassungen vornehmen. 

Richten Sie Autodesk als Lieferanten im Beschaffungssystem Ihres Unternehmens ein, um Ihre nächste Bestellung oder Verlängerung erfolgreich abzuwickeln. 

Weitere Informationen zur Einrichtung  finden Sie hier:




Webcasts zur Anpassung des Autodesk Einkaufsprozesses


Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Webcast an und erfahren Sie direkt von unseren Autodesk Experten, was die Anpassungen im Einkaufsprozess von Autodesk für Sie bedeuten.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zu stellen, die von unseren Referenten ausführlich beantwortet werden.

Jetzt anmelden und alles zu den Neuerungen und Vorteilen erfahren!


Änderungen im Autodesk Einkaufsprozess: Was bedeutet das für Sie?

Webcast am 19. August 2024 | 14:00 - 15:00 Uhr

Jetzt kostenlos anmelden!




Ann-Kathrin Fritsche, Customer Success Manager

Wir sind für Sie da

Sie möchten mehr über unsere Produkte und Lösungen erfahren? Unser Customer Success ist für Sie da.


Mehr Informationen?

Fordern Sie weitergehende Informationen schnell und einfach per Mail an.  

Rückrufanfrage

Sie haben konkrete Rückfragen? Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. 

Terminanfrage

Gerne kontaktieren wir Sie, wenn es Ihnen terminlich am besten passt. 



FAQ zum neuen Einkaufsprozess


Im neuen Kaufprozess unterstützen wir Sie als Autodesk Partner bei der Konfiguration des von Autodesk bereitgestellten Angebots. Wir beiben in allen Phasen vor, während und nach dem Kauf involviert. Die einzige Ausnahme bildet die Zahlungstransaktion, die direkt zwischen Ihnen und Autodesk abgewickelt wird.

Im neuen Prozess wird Ihr Kauferlebnis durch ein optimiertes Transaktionsverfahren und möglichst personalisierten Service kontinuierlich verbessert

Ja, aktuell sind folgende Produkte vom neuen Einkaufsprozess nicht betroffen: 

Assemble Enterprise, Assemble Office, Assemble P6 Connect Office, Assemble P6 Connect Project, Assemble P6 Connect Region, Assemble Procore Connect Office, Assemble Procore Connect Project, Assemble Procore Connect Region, Assemble Project, Assemble Region, Assemble (kontobasiert), Autodesk Construction Operations-Paket (kontobasiert), Autodesk Preconstruction-Paket (kontobasiert), Autodesk VDC-Paket (kontobasiert), Autodesk Within Medical, BC Pro – International, Bid Board Pro – International, BIM 360 Build – Pakete, BIM 360 Cost, BIM 360 Enterprise, BuildingConnected BC Pro, BuildingConnected Bid Board Pro, BuildingConnected TradeTapp, CAM Services, CFD – Premium, Construction Cloud – Connect, FlexSim, Maya mit Softimage, PlanGrid, PlanGrid – Add-On, PlanGrid – Crane, PlanGrid – Dozer, PlanGrid – Enterprise, PlanGrid – Nailgun, PlanGrid – Services, Post Processor – Premium, PowerInspect Premium, PowerInspect Ultimate, PowerMill Premium, PowerMill Standard, PowerMill Ultimate, PowerShape Premium, PowerShape Standard, PowerShape Ultimate, ProEst Cloud-Abonnement, ProEst Costbook, Pype Autospecs, Pype Autospecs & SmartPlans, Pype Bundle, Pype Closeout, Pype Closeout & eBinder, Pype eBinder, Pype SmartPlans, Structural Bridge Design, VRED Core, VRED Render Node

Cideon bleibt weiterhin Ihr direkter Ansprechpartner, wenn es um Ihre Software geht. Wir beraten Sie auch in Zukunft zur Implementierung und bieten Ihnen die passenden Trainings zu Ihrer Software an. Wie bisher können Sie sich auch zukünftig weiter an unser Support Team wenden. 

Wenn Sie ein Verlängerungsangebot benötigen, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Sie können Ihr Abonnement auch selbst in Ihrem Autodesk Account verlängern.

Im neuen Verfahren wird bei Verlängerungen und neuen Abonnements standardmäßig die automatische Verlängerung aktiviert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, diese Funktion in Ihrem Konto zu deaktivieren, falls Sie lieber bei jeder Verlängerung ein neues Angebot erhalten möchten.

Bei einem Kauf oder einer Verlängerung eines 3-Jahres-Abonnements bleiben die Preise während der gesamten Vertragslaufzeit konstant.




Autodesk Software im Angebot


Autodesk Fusion Rabattaktion

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Sparen Sie jetzt 25 %! 

Vom 09. bis 31. Juli 2024 erhalten Sie einen Rabatt von 25% auf neu abgeschlossene Autodesk Fusion 1-Jahres-Abonnements. Jetzt zugreifen und sparen!

Die Aktionen gilt nur für den Neuabschluss von Abonnements mit 1-jähriger Laufzeit und können nicht miteinander kombiniert werden. Bestellen Sie Autodesk Fusion mit nur wenigen Klicks im Cideon Webshop oder kontaktieren Sie uns direkt.

Autodesk Premium-Vertrag

Mehr Komfort bei Lizenznutzung & -verwaltung

Der Premum-Vertrag bietet Unternehmen mit mindestens zehn Autodesk Software-Abonnements zusätzlich zu denen eines Standard-Vertrags zahlreiche attraktive Vorteile – etwa mehr Komfort und Sicherheit bei der Zugangsverwaltung und Authentifizierung, detailliertere Berichte über die Lizenznutzung sowie einen rund um die Uhr verfügbaren Produkt-Support.

 

Klicken Sie hier für weitere Details.

Weitere Vorteile & Aktionen im Überblick

Autodesk Angebote

Weitere Vorteile & Aktionen im Überblick

Entdecken Sie auf folgender Seite den neuesten Rabatt-Aktionen und sichern Sie sich ausgewählte Autodesk Lösungen zu besonders attraktiven Konditionen. Informieren Sie sich außerdem zu den aktuellen Autodesk Abo- & Vertragsoptionen sowie zu weiteren nützlichen Themen rund um die Softwarelizenzierung.



Cideon Consulting⁺

Guter Service – ohne Kompromisse!

Entfalten Sie mit unserem Beratungs- und Serviceabonnement Ihr maximales Potenzial bei der täglichen Arbeit mit Ihren CAD- und PDM-Systemen. Das umfassende Leistungspaket bietet Ihnen fortlaufenden und proaktiven Expertensupport, eine Flatrate für unsere Open-Software-Schulung, Beratung, Installation, Kundenbetreuung und vieles mehr – alles zum festen Pauschalpreis.




Unsere nächsten Webcasts




Alle Cideon Webcasts im Überblick

Durchstöbern Sie unser aktuelles Webcast-Programm nach weiteren spannenden Themen. Ein Großteil unserer vergangenen Webcasts ist als Aufzeichnung verfügbar.
 



FAQ zu Autodesk Financing


Autodesk Financing ist ein Finanzierungsprogramm, das von BNP Paribas Leasing Solutions in Zusammenarbeit mit Autodesk angeboten wird. Es ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen, Softwarelizenzen, Wartungsverträge, IT-Services und sogar Hardware wie CAD-Workstations zu finanzieren.

Das Programm richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen mit einem Fokus auf Finanzierungslösungen ab einem Projektvolumen von 2.500 Euro.

Das Programm umfasst die Finanzierung von Softwarelizenzen, ein- oder dreijährigen Wartungsverträgen, IT-Services (wie Installation und Training) sowie die Möglichkeit, auch CAD-Workstations und weitere Hardware einzubeziehen.

Nach der Online-Antragstellung erfolgt eine Bonitätsprüfung, und bei positivem Ergebnis wird die Finanzierung in der Regel innerhalb von 24 Stunden zugesagt. Die flexible Laufzeit beträgt bis zu drei Jahre für Software und bis zu fünf Jahre für Hardware.

Das Programm bietet nicht nur Kapitalschonung, sondern auch Planungssicherheit durch flexible Laufzeiten. Unternehmen können ihre Anschaffungen schnell und berechenbar realisieren.

Ja, Autodesk Financing ermöglicht eine zahlungsfreie Vorlaufzeit von bis zu vier Monaten. Das bedeutet, dass Sie direkt Umsatz mit der finanzierten Software generieren können, bevor die Raten beginnen.

Die Vorteile umfassen das Sichern der Liquidität, die Möglichkeit, bereits Umsatz mit der Software zu generieren, bevor alle Kosten anfallen, das Schonen des Kreditrahmens für andere Investitionen, die langfristige Budgetplanung durch fixe Raten und die Flexibilität bei der Gestaltung von Verträgen.

CIDEON bietet als langjähriger Autodesk Platinum Partner Financial Solutions mit 30 Jahren IT-Know-how. Wir unterstützen bei der Beratung und Ausgestaltung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen, abgestimmt auf die individuellen Rahmenbedingungen des Unternehmens. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Sie haben Interesse an einer Softwarefinanzierung? Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Unser Beratungsteam steht Ihnen zur Verfügung, um alle notwendigen Schritte der Beantragung einer Finanzierung zu übernehmen.


Warum Cideon?


Cideon berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zur Fertigung und Service. Wir stehen für:


Jahrzehntelange Erfahrung

Setzen Sie auf jahrzehntelanges Praxiswissen in der Systemintegration und Prozessberatung. Cideon versteht Ihre unternehmerischen Herausforderungen bei der digitalen Transformation und unterstützt Sie mit einzigartigen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Maßgeschneiderte Entwicklung

Profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen mit Cideon Software und Schnittstellen. Integrativ, leistungsstark und perfekt zugeschnitten für Ihre individuellen Anforderungen im Tagesgeschäft.

 

End-to-end Prozessberatung

Wandeln Sie Ihre digitalen Anforderungen in Unternehmens(mehr)werte um. Wir vereinfachen Ihre Prozesse, bilden sie digital ab und machen sie wirtschaftlich nutzbar – funktions- und bereichsübergreifend entlang der gesamten Produktentwicklung.

Internationale Zusammenarbeit

Vertrauen Sie auf einen starken Unternehmensverbund. Cideon gehört zur familiengeführten, weltweit tätigen Friedhelm Loh Group und orientiert sich an den Grundsätzen einer kundenfokussierten und nachhaltigen Unternehmensführung.



Cideon UpSpace & Virtual Customer

Setzen Sie Ihr Digitalisierungspotenzial in die Tat um – in unserem Discovery-Workshop im Cideon UpSpace haben Sie die Möglichkeit die digitale Transformation aktiv mit uns zusammen zu gestalten. Nutzen Sie modernste Virtual Reality-Technik, um digitale Lösungsansätze in der Praxis zu erleben.

Besuchen Sie als Vorgeschmack auf unseren Workshop schon jetzt unseren virtuellen Referenzkunden Craft Future Tecc und erhalten Sie einen ersten Einblick in digitalisierte Unternehmensprozesse.






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