CIDEON Support Services

Schnelle und kompetente Unterstützung bei Softwarefragen und -problemen, zum Beispiel für die Softwarelösungen Autodesk AutoCAD, Inventor, Fusion 360 oder Vault sowie CIDEON Software aus dem SAP PLM Umfeld und PRO.FILE. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten der CIDEON Support Services!

Schneller und fundierter Software Support

Mit den CIDEON Support Services erhalten Sie fundierte Unterstützung bei Fragen zur Installation und Anwendung Ihrer CAD-, PDM- oder PLM-Software. Doch auch bei Softwareproblemen sorgen sie schnell und wirksam für Abhilfe. Wählen Sie CIDEON als Ihren zuverlässigen Servicepartner und profitieren Sie von der langjährigen Expertise unseres Supportteams.

CIDEON Support Services: Kompetente Hilfe für Ihre IT


Die CIDEON Support Services wurden speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten, in welchen Autodesk Software wie Inventor, AutoCAD, Vault oder Fusion 360PRO.FILE oder CIDEON Lösungen im SAP PLM-Umfeld zum Einsatz kommen.

Sie bieten schnelle und kompetente Unterstützung bei Fragen rund um die Installation, Anwendung oder bei unvorhergesehenen Problemen. Ihre IT-Mitarbeiter können dabei auf die tiefgreifenden Softwarekenntnisse des CIDEON Supports zurückgreifen und müssen kein eigenes Know-how aufbauen.

Die Störungsmeldung oder Supportanfrage erfolgt schnell und einfach über das CIDEON Service Portal, ein rund um die Uhr verfügbares Ticketsystem. Anschließend setzten wir uns mit Ihnen schnellstmöglich für eine Lösungsfindung in Verbindung.



Die CIDEON Support Services können durch einen Servicevertrag gebucht werden und sind eine ideale Ergänzung zu Wartungsverträgen oder Abonnements der Softwarehersteller. Informieren Sie sich hier über unsere Vertragsarten oder kontaktieren Sie uns direkt für ein Angebot.


Inhaltsverzeichnis

ITIL – Information Technology Infrastructure Library

Unsere Supportleistungen orientieren sich an den hohen Standards der ITIL, dem weltweit am häufigsten verwendeten Rahmenwerk für IT-Service-Management.



Vorteile der CIDEON Support Services


Unterstützung Ihrer IT

Ihre IT hat mit CIDEON einen zuverlässigen Ansprechpartner zur Seite und muss kein eigenes Spezialwissen zu Autodesk Software, PRO.FILE, SAP PLM oder den CIDEON Lösungen aufbauen.

Kurze Reaktionszeiten

Supportanfragen können rund um die Uhr über das CIDEON Service Portal gestellt werden. Unsere dedizierte Supportabteilung zeichnet sich durch kurze Reaktionszeiten aus.

Tiefgreifendes Know-how

Das CIDEON Supportteam verfügt über tiefgreifende Kenntnisse rund um Autodesk Software, PRO.FILE, SAP PLM sowie CIDEON Lösungen und bildet sich laufend fort.


Single Point of Contact

Der CIDEON Support wird zum zentralen Ansprechpartner Ihrer IT-Verantwortlichen. Bei Bedarf vermitteln wir Ihre Supportanfrage intern an die Fachabteilungen, z.B. Consulting, weiter.

Schnelle Hilfe per Remote-Support

Mit den CIDEON Support Services sind Softwareprobleme schnell und zuverlässig behoben – im Bedarfsfall auch per Remote-Support.

Geschäftsabläufe ohne Einschränkungen

Unsere Support Services unterstützen Sie bei der Instandhaltung Ihrer Systeme und folglich bei der Aufrechterhaltung Ihrer Geschäftsabläufe.




Typische Szenarien


Mit den CIDEON Support Services erhalten Sie unter anderem in den folgenden Fällen schnelle und kompetente Hilfe.


Anwendung

Ein Mitarbeiter aus Ihrer Konstruktionsabteilung weiß bei einem Projekt nicht mehr weiter und hat eine spezielle Frage zur Anwendung von Autodesk Inventor. Weder die Kollegen noch Ihre IT-Mitarbeiter verfügen über die nötigen Spezialkenntnisse, um diese Frage zu beantworten.

Installation und Rechtevergabe

In Ihrem Unternehmen hat eine neue Mitarbeiterin angefangen. Sie fragen sich, wie Sie bei der Installation der für sie benötigten Autodesk Software und der Vergabe der erforderlichen Nutzungsrechte am besten vorgehen sollten.

Technische Störung

Nach dem letzten Update Ihres PLM-Systems wird ständig ein Fehler gemeldet, wodurch die Nutzung stark eingeschränkt oder sogar unmöglich ist. Gleichzeitig wartet Ihr Kunde auf die Erfüllung der vertraglichen Leistungen. Ihre IT benötigt Hilfe.



Unsere Vertragsmodelle


Die CIDEON Support Services sind derzeit über sechs Vertragsvarianten buchbar. Neben unseren standardmäßigen Serviceverträgen sind auch auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Service Level Agreements möglich. Sprechen Sie uns gerne dazu an.



Ihre Vorteile bei allen Vertragsvarianten:
  • 24/7 Ticketanlage und Ticketüberwachung über das CIDEON Service Portal
  • Stets aktuelle Informationen zum Status Ihrer Tickets
  • Kurze Bearbeitungsdauer durch unsere dedizierte Supportabteilung
  • Remote-Support
  • Support in Deutsch und Englisch
  • Problemanalyse mit realen Kundendaten
  • Versand von Checklisten zur Vorbereitung von Installationen und Konfigurationen
  • Empfehlungen für hilfreiche CIDEON Trainings oder für hilfreiche Softwareanpassungen und -konfigurationen


CIDEON Support Creation


Diese Vertragsvariante umfasst den Support für zahlreiche CAD-Lösungen von Autodesk und CIDEON.
 

Autodesk CAD Software:

 

CIDEON CAD Lösungen:

CIDEON Support Data Management


Diese Vertragsvariante umfasst den Support für Autodesk PDM- und PLM-Software, PRO.FILE und eine Reihe von CIDEON Lösungen, darunter die CIDEON Add-Ons für SAP PLM und SAP ECTR.

Autodesk Software:

 

CIDEON Add-Ons für Autodesk Vault:

  • CIDEON Vault Jobserver SAP Connector
  • CIDEON Vault Pro Toolbox

 

CIDEON Add-Ons für SAP ECTR:

  • CIDEON CDESK2ECTR Parallelbetrieb Toolset
  • CIDEON ECTR Datenanreicherung Toolset
  • CIDEON ECTR Enhancement Suite
  • CIDEON ECTR Part Name Rules Addon

 

CIDEON Add-Ons für SAP PLM:

  • CIDEON Ahead Manager Solution
  • CIDEON BOM Management Framework
  • CIDEON CAD Release Migrator
  • CIDEON DMS Log
  • CIDEON Document Creation Wizard
  • CIDEON Document Function Manager
  • CIDEON EXPORT PDM
  • CIDEON Import PDM
  • CIDEON Material Master Management Framework
  • CIDEON Mini BOM Modul
  • CIDEON Naming Catalog
  • CIDEON Status Change Assistant
  • CIDEON Title Block Change History
  • CIDEON View Manager Solution

 

CIDEON CAD Scanner

 

CIDEON Conversion Engine:

  • CIDEON Conversion Engine Connector AutoCAD
  • CIDEON Conversion Engine Connector EPLAN
  • CIDEON Conversion Engine Connector Inventor
  • CIDEON Conversion Engine Connector MS Office
  • CIDEON Conversion Engine Connector Solid Edge
  • CIDEON Conversion Engine Connector SOLIDWORKS
  • CIDEON Conversion Engine Framework
  • CIDEON Conversion Engine Konverter TIFF Stempel
  • CIDEON Conversion Engine Quick Start

 

CIDEON Schnittstellen:

 

PROCAD Software:

CIDEON Support Premium


Der CIDEON Support Premium erstreckt sich über alle Software-Lösungen aus den Paketen CIDEON Support Creation und CIDEON Support Data Management.

Bei allen drei Vertragsmodellen sind u.a. Fragen zur Anwendung, Installation, Lizenzierung und Rechtevergabe abgedeckt. Die Abrechnung der Supportanfragen erfolgt ticketbasiert.


CIDEON Vault Integration for EPLAN – Support Base


Dieser Vertrag wurde speziell auf Unternehmen zugeschnitten, in welchen die CIDEON Vault Integration for EPLAN zum Einsatz kommt. Sie erhalten Beratung und Unterstützung bei:

  • allen Anfragen zur CIDEON Vault Integration for EPLAN
  • Fehlersuche
  • Einspielung von Service Packs und Hotfixes
  • Fehlern im EPLAN Synchronizer
  • Validierung eines Arbeitsplatzes (Verwendete Sprachpakete, einheitliche Artikeldatenbanken, einheitlicher Projektablagepfad usw.)
  • Analyse und Bereinigung von Logfiles im Fehlerfall

 

Abrechnung über jährliche Pauschale

CIDEON Vault Integration for EPLAN – Support Pro


Diese Vertragsoption umfasst alle Leistungen von CIDEON Vault Integration for EPLAN – Support Base. Zusätzlich erhalten Sie Unterstützung und Beratung bei:

  • Fehlern im Autodesk Vault Professional Jobserver
  • Fehlern in der Replikation der Artikel und Dateien

 

Abrechnung über jährliche Pauschale



CIDEON Managed Services

Sie wünschen für Ihre CAD-, PDM- oder PLM-Software noch mehr Betriebssicherheit und möchten gleichzeitig Ihre IT stärker entlasten? Mit den CIDEON Managed Services übernehmen wir die laufende Überwachung Ihrer Softwareumgebung und ergreifen proaktiv Maßnahmen, wenn es zu Ausfällen oder sonstigen Problemen kommt. Ihre IT-Mitarbeiter können sich dabei ihren eigentlichen Kernaufgaben widmen.



CIDEON Consulting⁺

Guter Service – ohne Kompromisse!

Entfesseln Sie mit unserem Beratungs- und Service-Abonnement Ihr maximales Potenzial in der täglichen Arbeit mit Ihren CAD- und PDM-Systemen. Das umfassende Dienstleistungspaket bietet Ihnen dauerhafte und proaktive Expertenunterstützung, eine Flatrate für unsere offenen Softwaretrainings, Beratung, Installation, Customer Care und vieles mehr – und das alles zum festen Pauschalpreis. 


Iris Funke, Vertriebsassistentin

Angebot anfordern

Sie interessieren sich für die CIDEON Support Services? Kontaktieren Sie uns am besten noch heute! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot.


Mehr Informationen?

Fordern Sie  weitergehende Informationen schnell und einfach per Mail an.  

Rückrufanfrage

Sie haben konkrete Rückfragen? Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. 

Terminanfrage

Gerne kontaktieren wir Sie, wenn es Ihnen terminlich am besten passt. 



Unsere Software-Lösungen für CAD, PDM und PLM


Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der zu Ihrem Unternehmen passenden CAD-, PDM- oder PLM-Lösung. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Expertise.




CIDEON Leistungen


Prozessberatung

Mit unserer Prozessberatung verstehen Sie die Herausforderungen, leiten mögliche Potentiale ab und entscheiden sich gemeinsam für mehr Erfolg.

Implementierung

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Beratungs- und Implementierungs­erfahrungen bei der Umsetzung Ihres Projektes.

Trainings

Die CIDEON Trainings bieten eine große Auswahl an praxisorientierten Schulungen in verschiedenen Formaten zu Themen wie CAD, PDM, BIM und mehr.


Software Entwicklung

Sie benötigen spezielle Entwicklungen für Ihre individuellen Anforderungen? CIDEON realisiert kundenspezifische Lösungen. Maßgeschneidert für Ihre Prozesse.

Support

Der CIDEON Support hat Ihre CAD-/PDM-/PLM-Umgebung 24/7 im Blick und sorgt für die dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Softwaresysteme.

 



Warum CIDEON?


CIDEON berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zur Fertigung und Service. Wir stehen für:  


Jahrzehntelange Erfahrung

Setzen Sie auf jahrzehntelanges Praxiswissen in der Systemintegration und Prozessberatung. CIDEON versteht Ihre unternehmerischen Herausforderungen bei der digitalen Transformation und unterstützt Sie mit einzigartigen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Maßgeschneiderte Entwicklung

Profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen mit CIDEON  Software und Schnittstellen. Integrativ, leistungsstark und perfekt zugeschnitten für Ihre individuellen Anforderungen im Tagesgeschäft.

 

End-to-end Prozessberatung

Wandeln Sie Ihre digitalen Anforderungen in Unternehmens(mehr)werte um. Wir vereinfachen Ihre Prozesse, bilden sie digital ab und machen sie wirtschaftlich nutzbar – funktions- und bereichsübergreifend entlang der gesamten Produktentwicklung.

Internationale Zusammenarbeit

Vertrauen Sie auf einen starken Unternehmensverbund. CIDEON gehört zur familiengeführten, weltweit tätigen Friedhelm Loh Group und orientiert sich an den Grundsätzen einer kundenfokussierten und nachhaltigen Unternehmensführung.




Unsere Partner





Empfohlene Webcasts


CIDEON Support Services im Überblick – Stets gerüstet für den Ernstfall

Aufzeichnung in CIDEON Webcast-Mediathek verfügbar

Ob bei Fragen zur Installation und Anwendung oder bei technischen Störungen – die CIDEON Support Services bieten Unternehmen mit Autodesk Software, PRO.FILE oder CIDEON Lösungen im SAP PLM-Umfeld schnelle und kompetente Unterstützung. Für welchen konkreten Bedarf welcher Service der richtige ist, erfahren Sie in unserem Webcast. Er bietet einen Überblick über alle Support Services und einen wertvollen Wegweiser zur Auswahl der zu Ihnen passenden Leistung.


CIDEON Monitoring as a Service – Leistungen und typische Einsatzgebiete im Überblick

Aufzeichnung in CIDEON Webcast-Mediathek verfügbar

Sie möchten herausfinden, ob sich eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung Ihrer Software und ein proaktiver Support bei Störungen auch für Ihr Unternehmen auszahlen? Dann sollten Sie diesen Webcast keinesfalls verpassen! Sie werden anhand von Kundenbeispielen erfahren, wie sich CIDEON Monitoring as a Service in der Praxis gestaltet, und eine Zusammenfassung über alle wichtigen Leistungsbestandteile erhalten. Am Ende des Webcasts gehen wir außerdem gerne auf Ihre individuellen Fragen ein.