CIDEON Managed Services

Cideon Managed Services

Erhöhte Betriebssicherheit Ihrer CAD-, PDM- und PLM-Software – dank proaktivem Support durch Cideon 

CIDEON Software | Lösungen Autodesk & SAP

Cideon Managed Services

Gut funktionierende Software und IT-Systeme sind heute unabdingbar für den wirtschaftlichen Erfolg und ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Unternehmen mit Software von Autodesk, SAP und anderen Herstellern für die Cideon Managed Services. Diese haben Ihre CAD-, PDM- und PLM-Softwareumgebung rund um die Uhr im Blick und sorgen bei Störfällen proaktiv für schnelle und effektive Lösungen.

Ihre Software ist bei uns in besten Händen


Mit den Cideon Managed Services übernehmen wir die laufende Überwachung Ihrer CAD-, PDM- und PLM-Softwareumgebung und ergreifen proaktiv Maßnahmen, wenn es zu Ausfällen oder sonstigen Problemen kommt. Bei Fragen zur Installation, Verteilung und Anwendung Ihrer Software und damit verbundener automatisierter Prozesse bieten wir ebenso kompetente Unterstützung. Ihre IT-Mitarbeiter müssen dabei kein eigenes Spezialwissen aufbauen können sich ihren eigentlichen Kernaufgaben widmen.

Die Cideon Managed Services zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind besonders auf Unternehmen zugeschnitten, in welchen Autodesk SoftwarePRO.FILE oder Cideon Lösungen im SAP PLM-Umfeld zum Einsatz kommen. Zum Monitoring Ihrer Software verwenden wir ausschließlich geprüfte Technologien mit hohen Sicherheitsstandards. Unser Supportteam besteht aus zertifizierten Experten mit tiefgreifendem Software-Wissen und einer starken technischen Lösungskompetenz.


Cideon Managed Services Übersicht

Unsere Managed Services können Sie über einen Cideon Servicevertrag buchen. Informieren Sie sich hier über alle Vorteile und verfügbaren Leistungsbausteine oder überzeugen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch.


Inhaltsverzeichnis

Qualität CIDEON

ITIL – Information Technology Infrastructure Library

Unsere Supportleistungen orientieren sich an den hohen Standards der ITIL, dem weltweit am häufigsten verwendeten Rahmenwerk für IT-Service-Management.


Iris Funke, Vertriebsassistentin
Iris Funke, Vertriebsassistentin

Angebot anfordern

Sie interessieren sich für die Cideon Managed Services? Kontaktieren Sie uns am besten noch heute! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot.


Mail CIDEON

Mehr Informationen

Wir schicken Ihnen alle Informationen bequem per E-Mail zu.

Telefonnummer CIDEON

Rückruf

Wir sprechen in einem kurzen Telefonat über Ihre konkreten Fragen.

Kalender CIDEON

Beratungstermin

Wir machen einen Termin aus, der gut für Sie passt.




Vorteile der Cideon Managed Services


benutzerfreundlich CIDEON

Entlastung Ihrer IT

Professionell und zuverlässig kümmern wir uns um die permanente Verfügbarkeit Ihrer Software und den Support Ihrer Anwender. Ihre IT kann sich dabei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Wissen CIDEON

Tiefes Verständnis Ihrer Software und Prozesse

Dank des engen Austauschs mit unserem Consulting und unserer Entwicklung ist der Cideon Support mit der bei Ihnen implementierten Software und Prozessen bestens vertraut.

Visualisierung CIDEON

24/7 Monitoring Ihrer Software

Ihre CAD/PDM/PLM-Software wird rund um die Uhr durch unsere Systeme überwacht. Auffälligkeiten werden sofort erkannt und wir können frühzeitig Maßnahmen einleiten.


Beschleunigung CIDEON

Proaktive und schnelle Hilfe

Im Störfall wird automatisch ein Support-Ticket erstellt. Unsere Fachleute setzten sich bereits nach kurzer Zeit mit Ihrer IT in Verbindung und sorgen für eine schnelle und effektive Lösung des Problems.

Verfügbarkeit CIDEON

Erhöhte Betriebssicherheit und kürzere Ausfallzeiten

Mit den Cideon Managed Services profitieren Sie von einer erhöhten Betriebssicherheit Ihrer Software. Ausfallzeiten und damit verbundene Mehrkosten werden auf ein Minimum reduziert.

Kosten  CIDEON

Planbare Kosten und klar definierte Servicezeiten

Mit einem Cideon Servicevertrag bleiben Ihnen unangenehme Überraschungen erspart. Die anfallenden Kosten sowie Service- und Reaktionszeiten werden klar definiert und abgestimmt.



Typische Szenarien


Unternehmen entscheiden sich unter anderem aus folgenden Gründen für die Cideon Managed Services.


Support | Fehlende Ressourcen in der IT

Fehlende Ressourcen in der IT

Ihre IT-Abteilung verfügt über nicht genug technische oder personelle Ressourcen, um eine kontinuierliche Überwachung Ihrer Software und eine schnelle Behebung von Störungsfällen zu gewährleisten.

Wettbewerbsfähigkeit

Geringes Wissen über Software

Ihre IT-Mitarbeiter haben über die in Ihrem Unternehmen implementierte CAD-, PDM- oder PLM-Software nur ein geringes Wissen. Bei Störungen oder speziellen Anwenderfragen sind sie daher auf externe Hilfe angewiesen.

Software und Beratung für die Fertigung

Starke Abhängigkeit von Software

Zahlreiche wichtige Bereiche und Abläufe in Ihrem Unternehmen sind auf eine ununterbrochene Verfügbarkeit Ihrer Software und Systeme angewiesen. Längere Ausfälle würden hohe Kosten und sogar einen schweren Reputationsschaden mit sich ziehen.



Leistungsbausteine


Die Cideon Managed Services setzen sich aus drei Bausteinen zusammen, die beliebig kombinierbar sind. Im Folgenden ein Überblick über die darin enthaltenen Leistungen. Darüber hinaus sind auch auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Service Level Agreements möglich. Sprechen Sie uns gerne dazu an.


Cideon Monitoring as a Service


Dieser Baustein umfasst die folgenden Leistungen:

  • 24/7 Monitoring Ihrer CAD-, PDM- bzw. PLM-Systeme samt automatisierter Prozesse und Geräte der IT-Infrastruktur
  • Einrichtung, Programmierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Sensoren für die Überwachung
  • Initiierung von Lösungen für alle Tickets/Events, die aus dem Monitoring Ihrer CAD-/PDM-/PLM-Software entstehen
  • Einsatz der Überwachungssoftware Paessler PRTG

Paessler PRTG Network Monitor

Cideon-Mitarbeit im Kunden-Ticketsystem


Dieser Baustein umfasst folgende Leistungen:

  • Benachrichtigung über Events durch initiale Pushmail an Cideon 
  • Schnellere Reaktionen durch direkten Kontakt zu Anwendern
  • Kein Aufwand für die Ticketerstellung im Cideon Service Portal

Cideon Account Service Team


Dieser Baustein besteht aus folgenden Leistungen:

  • Regelmäßige und geplante Abstimmungstermine zwischen Cideon-Mitarbeitern und Ihren Mitarbeitern
  • Klären von Fragen zu offenen Tickets
  • Abstimmung mit Projektteams bei geplanten Software-Updates oder Erweiterungen
  • Eskalationsmanagement

Autodesk CAD/PDM/PLM Software:

 

CIDEON Add-Ons für SAP ECTR:

  • CIDEON CDESK2ECTR Parallelbetrieb Toolset
  • CIDEON SAP ECTR Datenanreicherung Toolset
  • CIDEON SAP ECTR Enhancement Suite
  • CIDEON Part Name Rules Add-On

 

CIDEON Add-Ons für SAP PLM:

  • CIDEON Ahead Manager Solution
  • CIDEON BOM Management Framework
  • CIDEON CAD Release Migrator
  • CIDEON DMS Log
  • CIDEON Document Creation Wizard
  • CIDEON Document Function Manager
  • CIDEON EXPORT PDM
  • CIDEON Import PDM
  • CIDEON Material Master Management Framework
  • CIDEON Mini BOM Modul
  • CIDEON Naming Catalog
  • CIDEON Status Change Assistant
  • CIDEON Title Block Change History
  • CIDEON View Manager Solution

 

CIDEON CAD Scanner

 

CIDEON Conversion Engine:

  • CIDEON Conversion Engine Connector AutoCAD
  • CIDEON Conversion Engine Connector EPLAN
  • CIDEON Conversion Engine Connector Inventor
  • CIDEON Conversion Engine Connector MS Office
  • CIDEON Conversion Engine Connector Solid Edge
  • CIDEON Conversion Engine Connector SOLIDWORKS
  • CIDEON Conversion Engine Framework
  • CIDEON Conversion Engine Konverter TIFF Stempel
  • CIDEON Conversion Engine Quick Start

 

CIDEON Schnittstellen:

 

CIDEON Toolboxen:

 

CIDEON Vault Jobserver SAP Connector

 

PROCAD Software:




CIDEON Support

Cideon Support Services

Es muss nicht immer das Rundum-sorglos-Paket sein. Auch mit den Cideon Support Services erhalten Sie kompetente Unterstützung bei Fragen zur Installation, Verteilung und Anwendung Ihrer CAD-, PDM- oder PLM-Software. Bei technischen Störungen können Sie sich an unser 24/7 verfügbares Ticketsystem wenden. Unser Expertenteam unterstützt Sie bei einer schnellen und effektiven Lösungsfindung.



CIDEON Consulting⁺ Beratung Support

Cideon Consulting⁺

Guter Service – ohne Kompromisse!

Entfalten Sie mit unserem Beratungs- und Serviceabonnement Ihr maximales Potenzial bei der täglichen Arbeit mit Ihren CAD- und PDM-Systemen. Das umfassende Leistungspaket bietet Ihnen fortlaufenden und proaktiven Expertensupport, eine Flatrate für unsere Open-Software-Schulung, Beratung, Installation, Kundenbetreuung und vieles mehr – alles zum festen Pauschalpreis.



Unsere Software-Lösungen für CAD, PDM und PLM


Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der zu Ihrem Unternehmen passenden CAD-, PDM- oder PLM-Lösung. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Expertise.




Cideon Leistungen


Prozessberatung

Mit unserer Prozessberatung verstehen Sie die Herausforderungen, leiten mögliche Potentiale ab und entscheiden sich gemeinsam für mehr Erfolg.

Implementierung

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Beratungs- und Implementierungs­erfahrungen bei der Umsetzung Ihres Projektes.

Trainings

Die Cideon Trainings bieten eine große Auswahl an praxisorientierten Schulungen in verschiedenen Formaten zu Themen wie CAD, PDM, BIM und mehr.


Software Entwicklung

Sie benötigen spezielle Entwicklungen für Ihre individuellen Anforderungen? Cideon realisiert kundenspezifische Lösungen. Maßgeschneidert für Ihre Prozesse.

Support

Der  Cideon Support hat Ihre CAD-/PDM-/PLM-Umgebung 24/7 im Blick und sorgt für die dauerhafte Betriebssicherheit Ihrer Softwaresysteme.

 



Warum Cideon?


Cideon berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zur Fertigung und Service. Wir stehen für:


Jahrzehntelange Erfahrung

Setzen Sie auf jahrzehntelanges Praxiswissen in der Systemintegration und Prozessberatung. Cideon versteht Ihre unternehmerischen Herausforderungen bei der digitalen Transformation und unterstützt Sie mit einzigartigen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Maßgeschneiderte Entwicklung

Profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen mit Cideon Software und Schnittstellen. Integrativ, leistungsstark und perfekt zugeschnitten für Ihre individuellen Anforderungen im Tagesgeschäft.

 

End-to-end Prozessberatung

Wandeln Sie Ihre digitalen Anforderungen in Unternehmens(mehr)werte um. Wir vereinfachen Ihre Prozesse, bilden sie digital ab und machen sie wirtschaftlich nutzbar – funktions- und bereichsübergreifend entlang der gesamten Produktentwicklung.

Internationale Zusammenarbeit

Vertrauen Sie auf einen starken Unternehmensverbund. Cideon gehört zur familiengeführten, weltweit tätigen Friedhelm Loh Group und orientiert sich an den Grundsätzen einer kundenfokussierten und nachhaltigen Unternehmensführung.




Unsere Partner





Empfohlene Webcasts


Webcast | CIDEON Support Services im Überblick – Stets gerüstet für den Ernstfall

Cideon Support Services entdecken

Live Webcast am 17. September 2024 um 10 Uhr

Ob bei Fragen zur Installation und Anwendung oder bei technischen Störungen – die Cideon Support Services bieten Unternehmen mit Autodesk Software, PRO.FILE oder Cideon Lösungen im SAP PLM-Umfeld schnelle und kompetente Unterstützung. Für welchen konkreten Bedarf welcher Service der Richtige ist, erfahren Sie in unserem Webcast. Er bietet einen Überblick über alle Support Services und einen wertvollen Wegweiser zur Auswahl der für Sie passenden Leistung.


Webcast – CIDEON Monitoring as a Service – Leistungen und typische Einsatzgebiete

Cideon Monitoring as a Service – Leistungen und typische Einsatzgebiete im Überblick

Aufzeichnung in Cideon Webcast-Mediathek verfügbar

Sie möchten herausfinden, ob sich eine  Rund-um-die-Uhr-Überwachung Ihrer Software und ein  proaktiver Support bei Störungen auch für Ihr Unternehmen auszahlen? Dann sollten Sie diesen Webcast auf keinen Fall verpassen! Sie werden anhand von Kundenbeispielen erfahren, wie sich Cideon Monitoring as a Service in der Praxis gestaltet, und eine Zusammenfassung über alle wichtigen Leistungsbestandteile erhalten. Am Ende des Webcasts gehen wir außerdem gerne auf Ihre individuellen Fragen ein.