CIDEON startet neues Trainings-Format für Autodesk-Anwendungen

Gräfelfing, 19. April 2021  –  Als Autodesk Authorized Training Center bietet Cideon bereits seit Jahren Trainings zu allen Autodesk-Lösungen an. Die zwölf Trainingsstandorte in Deutschland werden jetzt um den in Pandemiezeiten alles Entscheidenden erweitert: den heimischen PC. Was jedoch bleibt: Alle Trainings basieren auf Praxisbeispielen, die den Anwender anhand einer konkreten Aufgabe durch ein Projekt führen. Die Themen sind so vielseitig wie die Softwarelösungen von Autodesk und reichen von der Fabrikplanung (Plant & Factory) über CAD-Bearbeitungsthemen (CAD Professional) bis hin zu CAM und PDM.

Flexibel planen – schnell effizient arbeiten

Gerd Lehmann, Solution Sales Executive bei Cideon, erklärt: „Wir verzeichnen bereits seit längerem eine wachsende Nachfrage nach Online-Trainings, die im Rahmen der Pandemie natürlich sprunghaft anstieg. Unsere Kunden sind digital bestens aufgestellt, und die Vorteile im Hinblick auf eine geringere Reisetätigkeit und besser planbare Ressourcen liegen für sie auf der Hand.“

Einfacher Einstieg in das Online-Training

Cideon macht es den Teilnehmern einfach und stellt eine fertig konfigurierte Schulungsumgebung bereit. Falls keine entsprechende Hardware seitens des Anwenders verfügbar ist, wird diese für die Dauer der Schulung bereitgestellt – ebenso wie entsprechendes Schulungsmaterial. Alle Trainings sind standardisiert und werden einheitlich anhand eines fest definierten Lehrplans vermittelt.

Fazit

Der Anwender kann sich mit geringem Zeiteinsatz ganz auf sein Training konzentrieren – wahlweise als Basis-, Aufbau- oder Updatetraining. Die Software entspricht den aktuellen Versionen von Autodesk, die cloudbasiert im Subscription-Modell verfügbar sind.

Abdruck honorarfrei. Bitte geben Sie als Quelle CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG an.

Wir freuen uns über einen Beleg.

Bildmaterial

„Wir verzeichnen bereits seit längerem eine wachsende Nachfrage nach Online-Trainings, die im Rahmen der Pandemie natürlich sprunghaft anstieg“, erklärt Gerd Lehmann, Solution Sales Executive bei Cideon Software & Services. (Quelle: Cideon)

Über CIDEON

CIDEON berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zu Fertigung und Service.

Mit einzigartigen Lösungen sorgt CIDEON für einen durchgängigen Datenfluss entlang der Prozessketten und macht Daten damit unternehmensweit verfügbar und wirtschaftlich nutzbar. So können CIDEON Kunden das volle Potenzial der Digitalisierung für sich und ihre Kunden nutzen.

Mit seinen über 300 Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland und Österreich gehört CIDEON zum Unternehmensverbund der Friedhelm Loh Group, die mit über 12 Produktionsstätten und über 95 Tochtergesellschaften weltweit erfolgreich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter cideon.de  und friedhelm-loh-group.com.

Birgit Hagelschuer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu PR und Öffentlich­keitsarbeit? Ich helfe Ihnen gerne weiter.